Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschlussvorschlag:

 

 

Das Angebot der Wangerland Touristik GmbH, den BürgerInnen der Stadt Jever während der Urlaubssaison 2011 gegen Zahlung eines Betrages in Höhe von 1,00 € pro EinwohnerIn freien Eintritt an den Wangerländer Stränden zu gewähren, muss aus finanziellen Gründen leider abgelehnt werden.

 

 


Herr Zillmer bemerkt, die Offerte klinge gut, sei aber etwas spät unterbreitet worden. Die Jeveraner, die regelmäßig den Strand besuchten, hätten zum jetzigen Zeitpunkt bereits Jahreskarten erworben. Zudem halte er den geforderten Betrag für zu hoch, da nur ein Teil der Jeveraner den Strand tatsächlich nutzen würde.

 

Frau Bunjes erklärt, wenn die Stadt keine Gegenleistung zu erbringen hätte, würde es sich tatsächlich um ein Geschenk handeln. Die Stadt könne nicht den Wangerländer Haushalt sanieren. Auf der einen Seite müsse an freiwilligen Ausgaben gespart werden, auf der anderen Seite würde ggf. viel Geld für dieses Angebot ausgegeben werden.  

 

Frau Dankwardt führt aus, das Angebot der Gemeinde Wangerland läge seit März d. J. vor. Sie habe erfahren, dass Jever allerdings nicht die einzige Kommune sei, die dieses Angebot erhalten habe. Somit handele es sich hierbei wohl nicht um ein Geburtstagsgeschenk.