Der Vorsitzende schließt die Sitzung, um den anwesenden Einwohnern Gelegenheit zu Fragen von allgemeinem Interesse zu geben. In der Folge werden von den Anliegern der Neisser Straße Fragen zu dem Bebauungsplanverfahren Nr. 10 "Auf dem Hochhamm" - 1. Änderung - gestellt.

 

Der Vorsitzende unterbricht die Einwohnerfragestunde nach ca. 15 Minuten mit dem Vorschlag, den Anliegern direkt vor dem Tagesordnungspunkt Nr. 9 "Bebauungsplan Nr. 10 "Auf dem Hochhamm" - 1. Änderung im beschleunigten Verfahren" erneut die Möglichkeit für weitere Fragen zu geben. Die Sitzung wird daher von 18:15 Uhr bis 18:33 Uhr erneut unterbrochen.

 

Im Rahmen der Einwohnerfragestunde baten die Anlieger der Neisser Straße um eine Vertagung der Entscheidung, um darüber an einem runden Tisch mit der Politik zu diskutieren, da diese nicht ausreichend informiert sei. Dieses wurde mit der Begründung zurückgewiesen, dass man sich vor Ort im Vorfeld von der Situation überzeugt habe und auch alle Stellungnahmen der Anlieger bekommen und zur Kenntnis genommen habe. Aufgrund der Einwendungen in den vorhergehenden Beteiligungsverfahren habe man zudem dem Kompromiss zugestimmt, dort statt 3 Baugrundstücken nur noch eines auszuweisen. Ein Kompromiss bedeute letztendlich, dass jeder nachgeben müsse.

 

Die Anlieger stellen klar, dass der Platz so bleiben solle, wie er sei.