TOP Ö 15: Einrichtung einer offenen Ganztagsschule an der Paul-Sillus-Schule zum Schuljahr 2012/2013
SchuJuA Nr. 25 vom 15. September 2011
VA Nr. 86 vom 4. Oktober 2011

Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 30, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

 

Die Stadt Jever stellt als Schulträgerin bis spätestens zum 01. Dezember 2011 bei der Landesschulbehörde den Antrag auf Errichtung einer offenen Ganztagsschule an der Paul-Sillus-Schule ab dem Schuljahr 2012/2013

 

Die Stadt Jever stellt im Rahmen ihrer Zuständigkeit die für den Betrieb der Ganztagsschule notwendige räumliche, sächliche und personelle Ausstattung der Schule und des Schulgebäudes sicher und trägt die anfallenden Kosten.

 

 

 

 

 

 


Herr Janßen spricht sich für den Ganztagsschulbetrieb aus. Er ist sich sicher, dass das Geld an dieser Stelle gut angelegt sei. Es gebe jedoch auch noch Beratungsbedarf; zum Beispiel in Bezug auf Hortfragen und die Mensaproblematik.

 

Der Rat der Stadt Jever beschließt: