TOP Ö 11.2: Entscheidung des Rates über die Anzahl der Ausschuss-Sitze gemäß § 71 Abs. 2 NKomVG

Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Abstimmung: Ja: 31, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

 

Während der Wahlperiode 2011 bis 2016 werden die Fachausschüsse des Rates mit sieben Ausschussmitgliedern und der Arbeitskreis „Brauerei“ mit sechs Mitgliedern besetzt.

 

 


Die Ratsvorsitzende führt aus, die Anzahl der Ausschussmitglieder in den Fachausschüssen habe während der letzten Wahlperiode sieben und im Arbeitskreis „Brauerei“ fünf Mitglieder betragen.

 

Sie macht auf die Möglichkeit aufmerksam, dass nunmehr auch Ratsherr Hahn als Einzelkandidat eventuell einen Sitz im Arbeitskreis geltend machen könne. Dieses müsse vom Rat beschlossen werden.

 

Ratsherr Hahn erklärt, wenn die Möglichkeit bestehe, werde er gerne davon Gebrauch machen.

 

Ratsherr Janssen spricht sich dafür aus, dass alle Parteien in dem wichtigen Arbeitskreis vertreten sein sollten.

 

Der Rat der Stadt Jever beschließt: