Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

 

 

Der Rat der Stadt Jever beschließt die dieser Niederschrift anliegende „Abwasserbeseitigungssatzung der Stadt Jever“ als Satzung.

 

 


Herr Röben erläutert im Überblick die Erforderlichkeit einer Neufassung.

 

Herr Schwanzar möchte wissen, ob Starkregen-Ereignisse und deren Folgen in der Neufassung berücksichtigt worden seien und ob Falscheinleitungen überprüft werden. Herr Schaus weist darauf hin, dass mögliche Rückwirkungen aus dem Kanalsystem in die Grundstücke hinein bereits schon immer in der Satzung berücksichtigt wurden und eine Verpflichtungen zu Rückstausicherungen vorgegeben sei. Er ergänzt, dass  durch die EWE mittels Vernebelung die Ableitungen regelmäßig geprüft werden.

 

Der Vorsitzende lässt über die Neufassung der Abwassersatzung abstimmen.