Der Vorsitzende unterbricht die Sitzung und erteilt aufgrund dessen Meldung Herrn Klaus Engler das Wort. Dieser hat Fragen bzw. Anmerkungen zu verschiedenen Themen:

 

  • Herr Engler moniert die Breite der vorhandenen Bürgersteige. Diese seien seiner Ansicht nach nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Breite vorhanden. Sie müssten mindestens so breit sein, dass auf jeder Seite 2 Personen nebeneinander gehen bzw. sich begegnen können. Er fragte, ob dieses beim Ausbau der Anton-Reling-Straße Berücksichtigung findet.

  • Herr Engler weist darauf hin, dass viele Hecken von Privatgrundstücken zu weit in den öffentlichen Straßenraum ragen. Er fragt, ob die Stadt Jever hier tätig sei.

  • In Bezug auf die Memeler Straße würden die Radien insbesondere für die Müllfahrzeuge nicht mehr ausreichen. Hier bittet er um Auskunft, ob die Einmündungsbereich neu überplant werden.

  • Er erklärt, dass die Straßenlampen in der Leipziger Straße nicht hell genug seien. Dieses würde den gesetzlichen Bestimmungen nicht entsprechen. Er fragt an, ob die Stadt hier tätig werde.

  • Herr Engler führt aus, dass er viel mit dem Fahrrad unterwegs sei und dabei festgestellt habe, dass viele Schilder zu tief aufgehängt seien, so dass die Gefahr bestünde, mit diesen zu kollidieren.

 

Der Vorsitzende sagt Herrn Engler zu, dass diese Frage von der Verwaltung schriftlich beantwortet werden. Da keine anderen Wortmeldungen vorliegen, eröffnet er die Sitzung wieder.