Beschluss: Abstimmung: mehrheitlich beschlossen:

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

 

Beschlussvorschlag:

 

 

Zur Kindertagesstättenbedarfsplanung 2013 einschließlich der Ferienbetreuung wird von der Verwaltung, ein Arbeitskreis aus Vertretern des Diakonischen Werkes (Vertreter(in) der Kindergartenleitungen), der privaten Kinderkrippe „Sonnenkäfer“ von Frau Gräßner-Weber und der Stadt Jever (Vertreterin Kindergarten- und Hortleitung und Vertreter der Verwaltung) einberufen. Die vom Arbeitskreis ermittelten Bedarfe und dazu ausgearbeiteten Lösungs- bzw. Umsetzungsvorschläge sind im Rahmen eines Betreuungskonzeptes 2013 für die Stadt Jever erstmals im Herbst diesen Jahres dem zuständigen Fachausschuss zur weiteren Entscheidung vorzustellen. 

 

 


 

Herr Müller trägt kurz anhand der Sitzungsvorlage zum Sachverhalt vor.

 

Herr Schwanzar führt nochmals aus, dass die Gesprächsrunde sehr ertragreich gewesen sei und sich jetzt ein sehr gutes Konzept entwickelt habe.

 

Herr Sender erklärt, dass der vorliegende Beschlussvorschlag eigentlich eine Selbstverständlichkeit sei und er daher den Sinn dieser Beschlussfassung nicht verstehe.

 

Herr Müller erläutert, dass mit diesem Beschluss auch ein Signal gesetzt werden solle, um die Ernsthaftigkeit der geführten Gespräche zum Asdurck zu bringen. Im Übrigen sich die Planung des Betreuungsbedarfs für 2013 z.Zt. noch sehr spekulär und teils  völlig unklar.

 

Sodann beschließt der Ausschuss folgenden Beschlussvorschlag: