Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschlussvorschlag:

 

 

Im Foyer des Theaters am Dannhalm wird während des Schuljahres 2012/13 eine mobile Schulmensa für die Schüler der Paul-Sillus-Ganztagsgrundschule und die 5. Klassen der Elisa-Kauffeld-Oberschule eingerichtet. Die hierfür notwendigen räumlichen, sächlichen und personellen Voraussetzungen sind bereitzustellen.

 

Die reinen Menükosten des Lieferanten der Schulverpflegung sind zu 100 % umzulegen.

 

 


 

Herr Meile trägt anhand der Sitzungsvorlage vor. Ergänzend erläutert er die konkrete räumliche Planung. Abschließend weist er daraufhin, dass der Landkreis den Neubau einer Mensa an der Oberschule plane, die dann künftig gemeinsam genutzt werden könne.

 

Herr Dr. Bollmeyer weist daraufhin, dass hinsichtlich der Organisation der Mittagsverpflegung getrennte Zeiten eingeplant werden müssten.

 

Herr Meile antwortet, dass dies jetzt als auch für die Zukunft in den weiteren Planungen berücksichtigt worden sei.

 

Herr Sender bemerkt, dass nach seiner Auffassung der Bedarf erheblich geringer ausfallen werde, als allgemein erwartet. Er schätze den Bedarf auf lediglich 20 %.

 

Herr Meile erklärt, dass man zunächst auch von einem geringeren Bedarf ausgegangen sei. Den neusten Umfragen zur Folge werde sich jedoch ein Bedarf von ca. 50 % ergeben.

 

Anschließend fasst der Ausschuss einstimmig folgenden Beschlussvorschlag: