Beschluss: Abstimmung: mehrheitlich beschlossen:

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 2

Beschlussvorschlag:

 

 

Die Planungen zur Herstellung des provisorischen Parkplatzes an der Schillerstraße (Ecke Nordergast) werden zur Kenntnis genommen.

 

 


Herr Schaus stellt die Maßnahmen zum Ausbau des Platzes vor. Es werde ein Schotterplatz mit einigen Niederschlagswassereinläufen sowie Dränage eingerichtet. Die Schotterdicke betrage 20 cm. Nur im Bereich der Einfahrt werde gepflastert. Eine Markierung der einzelnen Einstellplätze erfolge nicht.

 

Frau Huckfeld schlägt vor, zumindest beidseitig der Einfahrt eine Bepflanzung vorzusehen. Herr Rüstman sagt zu, dieses mit der Brauerei zu besprechen.

 

Herr Harms verweist auf den unausgeglichenen und noch nicht genehmigten Haushalt. Die SWG sei gegen die Maßnahmen, da die Fläche nicht im Eigentum der Stadt stehe. Zusätzlich beklagt er, dass bei der Ausschreibung zum Ausbau dieses Platzes nur ostfriesische Unternehmungen zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert wurden.

 

Herr Schwanzar erklärt für seine Fraktion, dass sie schweren Herzens für die Maßnahme stimmen werde. Aber eigentlich sei die Brauerei in der Lage, den Platz selbst auszubauen.

 

Der Vorsitzende lässt abstimmen.