Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Abstimmung: Ja: 25, Enthaltungen: 1

Beschlussvorschlag:

 

 

Die Verwaltung wird  beauftragt, anstelle des geplanten Hortes an der Paul-Sillus-Schule (VA-Beschluss vom 31.05.2011 und Ratsbeschluss vom 22.03.2012) zum kommenden Schuljahr 2012/2013 einen Hort an der Grundschule Harlinger Weg in der jetzigen Hausmeisterwohnung einzurichten.

 

Der erforderlichen überplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 29.000,00 EUR wird zugestimmt.

 

Die Verwaltung wird  beauftragt, eine sonstige Einrichtung als ergänzende Betreuung zur Ganztagsschule an der Paul-Sillus-Schule einzurichten.

 

Für diese beiden Einrichtungen wird die Leistung P1.3.6.5.00.600 „Horteinrichtungen“ unter dem Produkt „Tageseinrichtungen für Kinder“ gebildet.

 

Der erforderlichen überplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 54.800,00 EUR wird zugestimmt.

 

 


Herr Schwanzar drückt sein Freude darüber aus, dass die Verwaltung kreativ gewesen sei und diesen für seine Fraktion unglücklichen Ausbau im Dachgeschoss der Paul-Sillus-Schule verworfen habe und jetzt die Hausmeisterwohnung der Grundschule  Harlinger Weg zur Verfügung stehe. Dort gebe es die meisten Kinder, die betreut werden müssen. Man hoffe zudem, dass die Grundschule Harlinger Weg eine  Ganztagsschule werde. Daher denke man, dass es sich um eine gute Lösung handele, da dort mehr Hortplätze geschaffen würden.

 

Der Rat der Stadt Jever beschließt