Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

 

 

Für den Clevernser Schulweg (Teilstück zwischen den Ortschaften Rahrdum und Cleverns) wird eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h eingerichtet.

 

Die Tempo 30-Zone Voßland wird um das im geschlossenen Ortsbereich Cleverns gelegene Teilstück des Clevernser Schulwegs sowie die Teilstrecke Voßland entlang des Dorfplatzes erweitert.

 

 


Herr Janßen führt aus, dass seine Fraktion für den Clevernser Schulweg, der auch ein Schulweg sei, mehrere Vorstöße bezüglich einer Tempo-30-Zone gemacht habe. Das dieses nun gelungen sei, freue ihn sehr, umso mehr, da der Beschluss in der Fachausschusssitzung einstimmig erfolgt sei. Er bitte auch in diesem Gremium um eine einstimmige Mehrheit.

 

Der Rat der Stadt Jever beschließt