Herr Schaus erläutert die Straßenbaumaßnahme. Der unbrauchbare Boden sei abgeräumt worden und durch eine Tragschicht in 5 m Breite ersetzt worden. Dies zeige der heutige Zustand. Darauf werde am kommenden Mittwoch eine 10 cm starke Asphalt-Tragdeckschicht aufgebracht. Durch das starke Gefälle sei das Ablaufen des Niederschlagswasser gesichert. Nach Herstellung der Fahrbahn werde im Seitenbereich eine Grüppe in Form einer flachen Mulde geschaffen, die gemäht werden könne. Von hier fließe das Niederschlagswasser in den Graben entlang des Hohlen Weges.

 

Der MTV habe zwischenzeitlich entschieden, dass der Ausbau des Weges auf eigene Kosten bis zur gepflasterten Fläche an der Tennishalle geführt werde. Damit sei dann der gesamte Fahrbereich befestigt.

 

Herr Schaus führt weiter aus, dass im Rahmen der Unterhaltung der Bereich des Hohlen  Weges zwischen MTV-Zufahrt und Boing-von-Oldersum-Straße entsprechend dem VA-Beschluss ebenfalls mit einer neuen Decke überzogen werde.