Herr Schaus stellt den Ausbau des Parkplatzes vor. Die Arbeiten seien beendet, die Grasansaat sei schon sichtbar. Der provisorische Platz sei mit einer 20 cm starken Tragschicht ausgestattet. Eine Drainage und die Straßenabläufe seien eingebaut worden. Abgrenzungen der einzelnen Stellplätze seien nicht vorgesehen, weil sich dies bei Parkdruck selbst regele. Die im rückwärtigen Bereich am Püttweg entstandene Grünfläche ergebe sich aus der Anordnung der Parkstände. Zur Erschließung dieser weiteren Parkflächen wären Fahrflächen notwendig gewesen, die nur unter Wegfall von Parkflächen hätten realisiert werden können. Diese Mehrkosten sollten nicht entstehen.

 

Herr Rüstmann führt zusätzlich aus, dass das Friesische Brauhaus als Eigentümerin der Fläche ein Werbetransparent aufstellen werde. Grund sei eine Verhinderung der Sicht auf die Produktionsstätte.