Herr Schwanzar führt aus, dass Herr Hamacher im letzten Bauauschuss um Vorschläge über die Art anzuschaffender Spielgeräte auf den Spielplätzen gebeten habe. Er rege an, hierzu die Kinder und Jugendlichen zu befragen. 

 

Herr Schwanzar erklärt weiter, dass er mit der LzO Kontakt aufgenommen habe hinsichtlich einer Bemalung bzw. Gestaltung der Holzwände der derzeitigen Sparkassen-Baustelle durch Kinderkartenkinder. Die LzO würde dabei auch die Farben zur Verfügung stellen.

 

Frau Wegener erklärt, dass die LzO diesbezüglich bereits an die Kindergartenleitungen herangetreten sei.

 

Herr Janssen trägt die Bitte vor, das Multifunktionshaus, dass jetzt bereits im Rohbau fertiggestellt sei, weiterhin seitens der Stadt Jever zu unterstützen. Es sei von großem Nutzen für die Jugendarbeit im Allgemeinen. Es wäre daher schön, wenn über den von Herrn Mühlena bereits angesprochenen Antrag des Stadtjugendrings auf eine weitere finanzielle Bezuschussung positiv entschieden werden könnte.