Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

 

 

Die im Entwurf anliegende„Verordnung zur Kastrations- und Kennzeichnungspflicht von Katzen“ wird beschlossen.

 

 


Herr Mühlena zeigt mittels Projektion die Schlagzeilen mehrerer Zeitungsberichte zu dem anstehenden Thema und begründet den Handlungsbedarf. 

 

Auf Nachfrage von Frau Huckfeld, wieviele Katzen seitens der Stadt Jever ins Tierheim gebracht würden, antwortet Herr Mühlena, hierzu gebe es keine Aufzeichnungen. Er betont, das alle ins Tierheim gebrachten Katzen sterilisiert werden.

 

Herr Schwanzar erkundigt sich nach der Umsetzung der vorgesehenen Satzung. Seiner Meinung nach sei eine Kontrolle kaum zu gewährleisten. Herr Mühlena betont, dass mit der Satzung letztlich eine rechtliche Handhabe gegeben sei, vordergründig sei diese als Appell zu verstehen. Eine vollständige Überwachung sei nicht möglich.

 

Der Vorsitzende lässt abstimmen.