Die Bürgermeisterin informiert den Rat über die wichtigen Beschlüsse des Verwalt-ungsausschusses in der Sitzung vom 04.12.12. Eine Auflistung dieser Beschlüsse ist dieser Niederschrift beigefügt.

 

Weiterhin gibt die Bürgermeisterin bekannt, dass vor der Sitzung des Rates die Gesellschafterversammlung der Marketing- und Tourismus-GmbH getagt habe. Dort seien personelle Übergangsregelungen betreffend den Weggang des Geschäftsführers zum 01.01.2013 beschlossen worden. Die Verwaltung habe sich das Ziel gesetzt, bis zum 30.06.2013 der  Politik einen Vorschlag zu unterbreiten, wie es künftig mit der Marketing- und Tourismus-GmbH weitergehen werde.

 

Anschließend gibt Herr Röben den Baubericht 07/2011-2016 über den Berichtszeitraum vom 08.11.-12.12.12 bekannt, der dieser Niederschrift ebenfalls als Anlage beigefügt ist.

 

Im Anschluss an den Baubericht unterrichtet Herr Röben den Rat von einem Schadens-fall beim Kindergarten Moorwarfen. Vandalen hatten dort am vergangenen Wochenende auf dem Flachdach 24 Dachlüfter umgetreten. Dadurch entstanden Beschädigungen  an der Dachoberfläche, Wasser konnte eintreten. Die Schäden wurden zunächst proviso-risch abgedichtet. Dafür musste die Decke geöffnet worden, um festzustellen, wie groß der Schaden insgesamt sei, und ob weitere Trocknungsmaßnahmen nötig seien. Im kommenden Jahr müssen die Dachlüfter wieder angebracht werden und das Dach entsprechend abgedichtet werden. Der Schaden belaufe sich auf ca. 6.000,00 € bis 7.000,00 €; Strafanzeige wurde gestellt.