TOP Ö 13: Anfragen und Anregungen

Herr Harms fragt nach einem neuen Sachstand bei der Verkehrssituation an der Grundschule Cleverns.

Die Verwaltung kündigt an, hierüber im VA zu berichten.

 

Frau Huckfeld berichtet, dass im Neubaugebiet Großer Herrengarten das Licht der Straßenlaternen flackere.

(Anmerkung zur Niederschrift: bei der Prüfung der Straßenbeleuchtung am 4.2.2013 in diesem Bereich konnte das Flackern nicht festgestellt werden. Auch die Überprüfung von Anschlüssen und Kontaktstellen zeigte keine Fehler.)

 

Herr Vahlenkamp erkundigt sich zur der Zukunft der ehemaligen Biogasanlage Oltmanns im Gewerbegebiet. Herr Rüstmann berichtet, dass das Unternehmen Deutsche Biogas immer mal wieder Baufortschritte erziele. Einen Termin für die Fertigstellung kenne er nicht, die vereinbarte Wärmelieferung für das Freibad gelte aber immer noch.

 

Der Vorsitzende berichtet, dass die Anlieger des Ostfriesenweges wegen des unfertigen Zustandes der Straße verärgert seien. Herr Schaus antwortet, dass der Baufortschritt sehr witterungsabhängig sei. Aufgrund der letzten winterlicher Einbrüche konnte nicht gebaut werden.