Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

 

 

Dem dargelegten neuen Gesamtkonzept zur Skateranlage wird zugestimmt.

 

Die hierzu erforderlichen konkreten Auftragsvergaben wird die Verwaltung im Rahmen der zur Verfügung stehenden Spendenmittel als Geschäft der laufenden Verwaltung durchführen.

 

 

 

           


 

Herr Mühlena führt kurz in den Sachverhalt ein.

 

Herr Berger stellt Herrn Joshua Dings als Mitglied der Skatergruppe „Skat'O'Fari“ vor. Anschließend erläutern beide die gemeinsam mit der Skatergruppe entwickelten Planungen für das neue Gesamtkonzept der Skateranlage im Rahmen einer kurzen Präsentation. Ergänzend führt Herr Berger aus, dass für Ende Juni ein größerer Skatekontest auf der Anlage geplant sei und man darauf hoffe, den Ausbau des Platzes bis dahin umsetzen zu können. 

 

Die Präsentation ist dem Protokoll in der Anlage beigefügt.

 

Frau Dankwardt spricht der Skatergruppe ihren Dank für das große Engagement um die Skateranlage aus. Sie habe ursprünglich die Anlage etwas kritisch begleitet, insbesondere hinsichtlich der Befürchtungen um auftretenden Vandalismus. Dies habe sich nicht gezeigt. Die Anlage werde von der Skatergruppe stets außerordentlich gut gepflegt.

 

Der Ausschuss beschließt anschließend folgenden Beschlussvorschlag: