Beschluss: Zur Kenntnis genommen.

Zu diesem Tagesordnungspunkt begrüßt der Vorsitzende die Herren Gerhard Hess und Olaf Strieb von der Landesbühne.

 

Herr Hess bedankt sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Er sei immer gerne nach Jever gekommen. Er werde in diesem Jahr seine Tätigkeit als Intendant der Landesbühne beenden. Der Zweckverband habe Herrn Olaf Strieb zu seinem Nachfolger gewählt. Er sei erfreut über diese Wahl, da diese Entscheidung für die weitere Arbeit der Landesbühne eine große Kontinuität bedeuten werde.

 

Herr Olaf Strieb stellt sich den Ausschussmitgliedern vor. Er sei bereits seit 2003 bei der Landesbühne beschäftigt und habe dort bisher 22 Inszenierungen aufgeführt. Er beabsichtige das Kinder- und Jugendtheater auszubauen und wünscht sich eine Rückkehr zum klassischen Weihnachtsmärchen.

 

Anschließend erläutert Herr Strieb den Ausschussmitgliedern die Inhalte der Stücke, die von der Landesbühne für den Abendspielplan ausgewählt worden sind.

 

Ratsherr Dr. Wilhelmy bedankt sich bei Herrn Hess für die geleistete Arbeit. Er habe das Theater und die Literatur nach Jever gebracht.

 

Der Vorsitzende bedankt sich bei Herrn Hess und Herrn Strieb für ihre Ausführungen.