Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

 

 

Die Straßen Philosophenweg, Schlosserstraße, Jahnstraße, Hammerschmidtstraße und Johannes-Brahms-Straße werden in die jeweils bestehenden benachbarten 30-Zonen einbezogen.

 

 


Herr Mühlena führt zur Beschlussvorlage aus.

 

Herr Albers fragt zur Beschilderung der Jahnstraße, ob hier nicht ein Schild ausreichen würde, um Geld zu sparen. Er erkundigt sich weiter nach der Anzahl der erforderlichen Schilder für die neuen Bereiche.

 

Herr Mühlena erwidert, dass es zahlenmäßig keine Rolle spiele, ob man ein Schild für eine 30-Zone oder 30-Schild nehme. Er erläutert, dass sowohl die Ziegelhofstraße als auch die Adolf-Ahlers-Straße im Generalverkehrsplan als Wohnsammelstraße ausgewiesen seien und daher nicht als 30-Zone festgesetzt werden können.

 

Herr Lange hält es für sinnvoll, den gesamten Bereich inklusive Ziegelhofstraße und Adolf-Ahlers-Straße als 30-Zone auszuweisen. Herr Mühlena antwortet, dass dieses im Rahmen der Aktualisierung des Generalverkehrsplanes geprüft werden müsse.

 

Der Ausschuss empfiehlt  folgende Beschlussfassung: