Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

 

 

Zum Raumkonzept, der Frage der Küchennutzung sowie der äußeren Gestaltung des Neubaues der Tourist-Information und Bürgerbegegnungsstätte wird den Vorschlägen der Verwaltung gefolgt.

 

 


Herr Rüstmann möchte bei diesem Tagesordnungspunkt einige Punkte entschieden haben, damit die Feinplanung der neuen Tourist-Information und der Bürgerbegegnungsstätte fortgesetzt werden kann.

Die Raumaufteilung sei mit den vorgesehenen Nutzergruppen abgesprochen. Bei der Küchennutzung sei keinesfalls ein Wettbewerb mit den Einrichtungen der freien Wirtschaft vorgesehen.

Bei der Farbe würde er dem Vorschlag Herrn Thaters folgen: die Achse rot und den übrigen Baukörper in grauem Putz.

Der Baustandard werde durch den Kostenrahmen von 1,2 Mio. € vorgegeben. Noch nicht entschieden werden könne über die Heizungsanlage. Hier sei die Wärmebedarfs-berechnung abzuwarten.

 

Herr Schwanzar fragt nach dem Wärmedämmstandard. Aus dem jetzt vorgesehenen Gestaltungs- und Nutzungskonzept lasse sich die erforderliche Dämmung bzw. Heizung berechnen, antwortet Herr Thater . Er bevorzuge eine bessere Dämmung – eine Heizung lasse sich später immer noch aufrüsten.

 

Nachdem Übereinstimmung gefunden wurde, über die einzelnen Punkte insgesamt zu beschließen, lässt der Vorsitzende abstimmen.