Die Vorsitzende regt an, nach den Sommerferien eine Bereisung der Kindergärten vorzunehmen, um einen größeren Einblick in die gesamten Angebote der kirchlichen und städtischen Betreuungsangebote zu bekommen.

 

Dieser Vorschlag findet die einvernehmliche Zustimmung des Ausschusses.

 

Herr Schwanzar führt aus, dass die Nds. Forstwirtschaft zukünftig auf die Umlage für Waldkindergärten in Höhe von 250,00 EUR verzichte. Er bitte um Prüfung, ob dieses eingesparte Geld anderweitig für den Betrieb des Waldkindergartens genutzt werden könne.

 

Herr Schwanzar teilt mit, dass er über unverhältnismäßigem Lärm seitens der Hortgruppe am Harlinger Weg angesprochen worden sei.

 

Herr Waldemar Janssen erklärt, dass er dies als dortiger naher Anwohner, nämlich des Stadlander Weges, nicht bestätigen könne. Im Übrigen seien Kinderstimmen kein Lärm. Man sollte heutzutage  über unbeschwert spielende Kinder froh sein.