Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

 

 

Die Verwaltung wird gebeten, zur Sicherstellung des Ablaufs einer ordnungsgemäßen Mittagsverpflegung der Kinder in den Kindertagesstätten, Küchenhilfen zur Unterstützung des pädagogischen Personals einzusetzen.

 

Die Umsetzung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Geschäfte der laufenden Verwaltung.

 

 

 

 


Herr Mühlena trägt anhand der Sitzungsvorlage zum Sachverhalt vor. Er weist nochmals ausdrücklich darauf hin, dass der Bedarf an Mittagsverpflegung stetig steige.  Die hierbei zusätzlich anfallenden Küchendienste seien vom pädagogischen Personal in dem nunmehr anfallenden Umfang nicht mehr zu leisten, ohne dass die eigentlichen Aufgabenfelder vernachlässigt würden.

 

Auf Nachfrage von Herrn Sender bzgl. der Organisation des vorgesehenen Personaleinsatzes teilt Herr Mühlena mit, dass es angedacht sei, das bereits vorhandene Personal für diese Aufgaben einzusetzen. Deren Arbeitszeitbeginn würde, vereinfacht dargestellt, um ca. eine Stunde bzw. eineinhalb Stunden vorgezogen werden.

 

Ohne weitere Aussprache beschließt der Ausschuss: