Die Vorsitzende unterbricht für diesen Tagesordnungspunkt die Sitzung um 19:11 Uhr, um anwesenden Bürgern die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen.

 

Herr Klaus Engler, Leipziger Str. 56, fragt nach dem Sinn des Neubaus des Ahlers-Hauses, obwohl die Stadt Jever kein Geld habe. Herr Rüstmann habe ihm zwar erklärt, die Stadt sei nicht arm, aber es sei für ihn offensichtlich, dass dies doch so sei, da die Stadt z.B. in der Leipziger Straße nicht ihren Pflichten nachkomme und für ausreichende Straßenbeleuchtung sorge. Außerdem werde durch den Neubau des Ahlers-Hauses an dieser zentralen Stelle ein Plattenbau errichtet, um Geld zu sparen, während links und rechts daneben Klinkergebäude stünden. Dies passe nicht ins Stadtbild, im Gegenteil, er halte dies für Frevel.

 

Da keine weiteren Wortmeldungen vorliegen wird die Sitzung um 19:15 Uhr durch die Vorsitzende wieder eröffnet.