Herr Dr. Bollmeyer führt drei Punkte an und bittet gegebenenfalls um Kenntnisnahme oder Ausführung:

-        Auf den Parkplätzen der B210 westlich der Stadt seien Schilder für ein Halteverbot von Fahrzeugen über Nacht aufgestellt worden. Dieses sei nicht nachvollziehbar.

-        Im Harlinger Weg vor der Grundschule gelte eingeschränktes Halteverbot. Dieses müsse auch hinter der Kurve gelten. Alternativ sei das in den Straßenraum hineinragende Grün zurückzuschneiden.

-        Die Mauer des Amtsgerichtes an der Fräulein-Marien-Straße  sei an der Oberkante sehr beschädigt. Angesichts des dortigen Denkmals für die jeverschen Juden sei das nicht schön. Er habe das Amtsgericht angeschrieben. Er hoffe, dass mit dieser Anfrage und der jetzigen Ansprache im Ausschuss hier schnell eine Verbesserung erfolge.

 

Herr Janßen bemerkt, dass besonders in der Schützenhofstraße die Radfahrfurten bei den Straßeneinmündungen nachgefärbt werden müssen.