Herr Hartl erkundigt sich nach dem Zulauf und dem Verwaltungsaufwand für die Friesenenergie. Herr Rüstmann erklärt, dass man nicht von einem Boom sprechen könne, aber es sei schon ein gewisser Lauf zu verzeichnen. Genaueres sei ja in der Gesellschafterversammlung zu erfahren, die in Kürze stattfinde.

 

Die Vorsitzende fragt an, warum der Zuschuss für die Schlachtmühle halbiert worden sei. Herr Rüstmann führt aus, dass im Bereich Schlachte/Hooksweg ein neues Sanierungsgebiet geplant sei und wenn dieses genehmigt werde, Investitionen förderfähig seien. Darum habe man sich mit dem Landkreis, dem Zweckverband und den Mitgliedern des Arbeitskreises verständigt, zur Zeit nur die nötigsten Arbeiten durchzuführen und alles weitere zu schieben, bis klar sei, ob das Sanierungsgebiet genehmigt werde.