Beschluss: Abstimmung: mehrheitlich beschlossen:

Abstimmung: Ja: 26, Nein: 1

Beschlussvorschlag

 

 

Dem vorgestellten Planungsentwurf zum Krippenanbau am Kindergarten Klein Grashaus (Variante B) wird zugestimmt.

 

 


Herr Janssen erklärt, dass die Entscheidung für die Krippe unstrittig gewesen sei, man habe nur noch über das „Wie“ diskutiert und darum eine weitere VA-Sitzung anberaumt. Man sei nicht geizig aber sparsam. Es sei zu prüfen gewesen, ob die Satteldachvariante oder die Variante mit Flachdach besser sei. Letztendlich habe man sich für die um 20.000,00 € günstigere Flachdachvariante entschieden.

 

Herr Schönbohm merkt an, dass die nun gewählte Variante nicht nur die um 20.000,00 € günstigere sei, auch andere Aspekte hätten für diese Variante gesprochen. Die Grundrissplanung und Nutzbarkeit der Variante B habe seine Fraktion eher überzeugt. Insge-samt könne er sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die gesamte Kindergarten/-krippen-Planung hätte besser laufen können, man habe in den letzten Jahren eher Stückwerk als langfristige Planung betrieben, indem immer wieder hier und da etwas angebaut werde.

 

Der Rat der Stadt Jever beschließt: