Herr Janßen führt eine Liste von Anregungen und Anfragen auf:

 

  1. Er habe Wirtschaftsminister Lies in Sachen Radweg-Erstellung zwischen Cleverns und Sandelermöns geschrieben und erwarte dazu konkrete Antworten, die er dann hier vorstellen werde.
  2. Die Zusammenarbeit der Bauhöfe Jever und Schortens betreffend: Gibt es neue gemeinsame Gespräche?
    Herr Größ teilt mit, Ende Januar 2014 sei ein solches Gespräch vorgesehen.
  3. Zur Preisabsprache bei den Dachdeckerbetrieben: Ist der Verwaltung bekannt, ob es weitere betroffene Baustellen neben der Hausmeisterwohnung der Paul-Sillus-Grundschule gebe?
    Herr Mühlena verweist darauf, das hier ein schwebendes Verfahren vorliege. Daher könne er nichts dazu sagen.
  4. Der Wohnmobilstellplatz mit der Lage direkt neben der Hauptausfallstraße sei nicht besonders attraktiv. Er schlage vor, dafür einen besseren Standort zu suchen, z.B. bei der Jugendherberge.
  5. Im Weg Am Eichenwall gebe es sehr große Pfützen. Damit sei dieser Schulweg nur schwerlich zu nutzen.
  6. Ein Vorfahrtsschild an der Lindenallee bei der Kreuzung Bismarckstraße sei verdreht und nicht zu erkennen.
  7. Wie viele Erbbaugrundstücke gibt es noch im Stadtgebiet und in wieweit lässt sich mit einem Verkauf der Haushalt bereinigen?
    Herr Rüstmann verspricht, dazu Daten in der nächsten Sitzung des Finanzausschusses vorzulegen.
  8. Die Problematik Sanierung bzw. Neubau des Freizeitbades AquaToll der Nachbarstadt betreffe auch Jever. Er beantrage, dieses Thema auf die Tagesordnung zu nehmen.