Herr Mahrenholtz schlägt vor, diese Fragestunde aus dem Anfang einer Ausschusssitzung zu verlegen. Besser sei eine solche Fragestunde im Anschluss an die  jeweiligen inhaltlichen Tagesordnungspunkte.

 

Er verweist auf die Aussage der letzten Ausschusssitzung, in der eine neue Gebäudeplanung zur Touristinformation und Bürgerbegegnungsstätte erst nach einer Entscheidung zu einem neuen Marketing- und Tourismuskonzept vorgelegt werden solle. Aus der Presse erfahre er, dass dieses Konzept noch nicht stehe (siehe mögliche gemeinsame Leitung zusammen mit der Wangerland-Touristik). Dennoch werde heute die Gebäudeplanung vorgestellt.

 

Der Vorsitzende sichert zu, den Vorschlag zur Fragestunde zu prüfen.

Herr Rüstmann erklärt, dass mit der möglichen gemeinsamen Personalstelle nur ein Raum im Konzept des Neubaues betroffen sei. Dieser eine Raum sei nicht entscheidend für das mögliche Einsparpotential einer Umplanung. Das Einsparpotential liege im Verzicht auf den Kellerbereich.