Frau Vredenborg weist darauf hin, dass bei den Einmündungen der Nebenstraßen der Schützenhofstraße das Niederschlagswasser nicht ablaufe. Große Pfützen halten sich dort sehr lange. Herr Schaus sichert eine Prüfung zu.

 

Herr Harms verweist auf das Thema Saatkrähen und schlägt vor, in Perspektive für die nächsten 30 Jahre z.B. auf den Ausgleichsflächen rechtzeitig Pappeln als Nistangebot zu pflanzen.

 

Herr Janßen bittet um Sachstand zu folgenden Punkten:

 

  1. Wie kann die Stadt dem AquaToll in Schortens helfen?
  2. Wann tagt der Brauerei-Ausschuss?
    Herr Rüstmann berichtet, dass entscheidende Positionen im Brauhaus neu besetzt werden. Dieses sei abzuwarten. Er sehe im Sommer einen Termin für solch eine Sitzung. Er gebe zu bedenken, dass die Sitzung teilweise als Ritual fungiere, dennoch halte er eine regelmäßige Durchführung für angebracht.
  3. Ist der Flugplatz Upjever entwidmet oder kann er weiterhin als NATO-Platz benutzt werden?
  4. Der Antrag zum Durchfahrtsverbot von LKW über 12 Tonnen in der Mühlenstraße  komme jetzt ins dritte Jahr. Wann gibt es ein Ergebnis?
    Herr Mühlena korrigiert, dass bis zum Ablauf des letzten Jahres aufgrund der Förderung der Antrag gar nicht bearbeitet werden konnte. Daher sei der Verzug nicht da.
  5. Jahresbericht Winterdienst.
  6. Energiebericht.
  7. Krähenbericht
  8. Zusammenarbeit mit dem Bauhof Schortens: hat das Gespräch stattgefunden? Herr Größ bestätigt dieses. Herr Müller ergänzt, dass erforderliche Rahmendaten jetzt zusammengetragen werden. Zuständig sei hier der Verwaltungsausschuss.