Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

 

Die Entgelte für die Veranstaltungen im Rahmen des Kinderkulturprogrammes werden künftig wie folgt festgesetzt:

 

1.    Veranstaltungen im Theater Am Dannhalm –

5,50 € pro Person

2.    Sonstige Veranstaltungen

3,50 € pro Person

 

 

 


Ratsfrau Rasenack teilt mit, sie habe bereits an anderer Stelle erklärt, dass sie es für sinnvoller halte, die Entgelte für die Veranstaltungen regelmäßig moderat zu erhöhen. Dieses sei für die BürgerInnen eine bessere Lösung als die gravierenden Erhöhungen nach fünf oder mehr Jahren.

 

Herr Berger erklärt, die vorgeschlagenen Erhöhungen seien mit den Einrichtungen, die die Aufführungen der Kinderkulturarbeit besuchten, im Vorfeld abgesprochen worden.

 

Der Ausschuss empfiehlt folgende Beschlussfassung: