Herr Lange beschwert sich über die Situation in der St.-Annen-Straße im Bereich des Altstadtquartiers. Nach wie vor sei die Situation mit den 4 Parkplätzen an der Ecke St.-Annen-Straße/Lindenbaumstraße nicht geklärt. Zudem werde auch links neben der Pütt geparkt, so dass ältere Menschen mit Rollatoren dort nicht durchgehen können. Außerdem liege eine Beschwerde der Hausbewohner vor, dass in der Tiefgarage „Blödsinn“ gemacht werde und das Schild der Fa. EDEKA an der Ecke St.-Annen-Straße/Elisabethufer stehe dort nach wie vor. Herr Lange fordert mehr Kontrolle und schlägt vor, dort eine Einbahnstraße einzurichten, damit sich die Gefahr verringere.

 

Bürgermeister Albers führt aus, dass man mit den Anliegern wegen der Tiefgarage im Gespräch sei. Es seien bereits Schilder angebracht worden. Mit der Polizei sei vereinbart worden, dass die Kontrollen verschärft werden. Wegen der 4 Parkplätze sei man mit dem Landkreis und Herrn Scheidemann in Verbindung. Hier werde man über Ergebnisse zeitnah informieren. Ob eine Einbahnstraße Sinn mache, werde im Rahmen der Aufstellung des Verkehrsentwicklungsplanes geprüft.

 

Herr Lange erkundigt sich nach der Lage der geplanten Behindertenparkplätze. Bürgermeister Albers erwidert, dass diese rechts von der Pütt angelegt werden sollen. Herr Mühlena weist darauf hin, dass die vorhandene Fläche dafür umgepflastert werden müsse, so dass eine einfache Festsetzung nicht möglich sei. Die erforderlichen Arbeiten müssen noch beauftragt werden.