Herr Baumfalk äußert sich kritisch zu der geplanten Änderung der jetzigen Verkehrsführung an der St.-Annen-Straße. Er hat dazu auch ein Schreiben übersandt, welches dem Protokoll in der Anlage beigefügt ist. Insbesondere halte er es für problematisch, dass das Parkhaus „ehemals Plus“ an Markttagen nicht, oder wenn die Einbahnstraßenregelung an der Steinstraße aufgehoben werde, zumindest nur unter erschwerten Bedingungen angefahren werden könne. Er plädiere für ein Festhalten an der bisherigen Regelung.

 

Herr Krüger schließt sich den Ausführungen von Herrn Baumfalk an. Für ihn, als Anwohner, aber insbesondere als Gewerbetreibender an dieser Straße stelle die geplante Lösung eine „Katastrophe“ dar.

 

Herr Mahrenholtz teilt mit, dass er gespannt auf das Ergebnis der Ausschreibung für das Ahlers-Haus sei und fragt an, ob es möglich wäre, sich nach der Präsentation zu Wort melden zu dürfen, da ihm sonst nur der Weg bleibe sich über Leserbriefe zum Thema zu äußern.