Herr Müller teilt mit, wie bereits zuvor erwähnt habe Herr Prof. Dr. Steinwascher für den Kulturausschuss eine Einladung zum Besuch des Niedersächsischen Staatsarchivs in Oldenburg ausgesprochen. Ursprünglich sei hierfür der 26. Juni 2014 vorgesehen gewesen. Dieser Termin sei aber verworfen worden, da an diesem Tag eigentlich die im Juni benötigte Ratssitzung stattfinden sollte. Zwischenzeitlich habe sich ergeben, dass an diesem Tag ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft stattfinden werde, sodass auch der Termin der Ratssitzung noch verlegt werden müsse.

 

Die Verwaltung werde sich um einen neuen Termin  für den Besuch in Oldenburg bemühen und diesen dem Ausschuss sobald wie möglich mitteilen. Unabhängig davon werde eine Mitarbeiterin des Staatsarchivs in Kürze eine weitere Sichtung der städtischen Akten auf dem Dachboden des Rathauses vornehmen.