Herr Vahlenkamp beklagt das Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit in den 30 km/h-Bereichen, besonders auch im Mühlenweg, welcher durch den „Kindergartenbringdienst“ der Eltern stark genutzt wird.

Er erkundigt sich nach den defekten Bodenleuchten auf dem Kirchplatz. Herr Schaus berichtet, dass er immer noch im Gespräch mit der Herstellerfirma und dem Planer sei. Ein Gutachter habe den Einsatz als Planungsfehler beurteilt.

 

Herr Habersetzer bittet, während der Ausschusssitzung auf Unterdiskussionen zu verzichten. Diese stören den Vortragenden und demonstrieren gleichzeitig ein Desinteresse an Person und Thema.

 

Frau Huckfeld möchte sich ausdrücklich bei den beiden Mitarbeitern der Stadt bedanken, die die Beete des Straßenbegleitgrüns pflegen. Deren Einsatz sei vorbildlich und das Ergebnis „picobello“.

 

Herr Janßen weist auf den hohen Grasbewuchs vor den Mauern des Pfarrgartens in der Großen Burgstraße und der Superintendentenstraße hin.

Auch der Apfelgarten am Husumer Feld benötige eine Mahd.

 

Er bedaure, dass der Beschluss zum Ahlershaus immer noch von einigen unterlaufen werde. „Nachkarten“ durch politisch Aktive über die Presse sei nicht korrekt.

 

Zur „Lange Meile“: Welche Kosten würde bei einer PKW- und LKW-Verkehrszulassung entstehen? Was wäre bei einer Entwidmung der Fußgängerzone zu beachten? Der Bürgermeister berichtet, dass die Bearbeitung jetzt beginne. Die Ergebnisse werden vorgestellt.