Der Vorsitzende lässt die verschiedenen Stationen der Befahrung und Begehung Revue passieren.

 

In der Aussprache moniert Frau Reck die schmutzigen Schilder und Wege. Ihrer Meinung nach seien die Reinigungen Anliegerpflichten.

 

Gegen den unrechtmäßigen Verkehr in den Fußgängerzonen hält der Vorsitzende den Einsatz der Polizei für erforderlich, um die „überhand genommene Unsitte“ zu begrenzen.

Er formuliert dieses als Beschluss des Ausschusses, gegen den kein Widerspruch erhoben wird.

 

Herr Sender greift die verkehrliche Situation Drostenstraße/Einmündung Steinstraße auf. Zwar sei die Ausstattung ordnungsgemäß, jedoch halte er die Praxis für entscheidend. Er schlägt vor, das Einbahnstraßenschild nach links zu versetzen oder eine Fahrtrichtung für beide Seiten der Steinstraße vorzugeben.

 

Der Vorsitzende betont die lobenswerte Arbeit der Feuerwehrmitglieder für die Museumsarbeit im Archiv und den Lagerräumen in der BBS.