Beschluss: Abstimmung: mehrheitlich beschlossen:

Abstimmung: Ja: 4, Enthaltungen: 2

Beschlussvorschlag:

 

 

Der zu einer Stadtstraße abgestufte Abschnitt der ehemaligen Bundesstraße 210 zwischen der Esso-Tankstelle und der Gemeindegrenze zur Stadt Schortens erhält den neuen Straßennamen „An der alten Bundesstraße“.

 

 


Herr Größ erläutert den Handlungsbedarf zur Umbenennung des abgestuften Straßenabschnittes.

 

Herr Habersetzer hält den Namen für zu lang. Dieser könnte zu Problemen mit Datenfeldern bei den Adressen führen. Er fragt, warum nicht die Bezeichnung „Mühlenstraße“ bis zur Stadtgrenze fortgeführt wird.

Von der Verwaltung wird berichtet, dass auf jeverscher Seite drei Anlieger von einer Adressänderung betroffen seien. Sie hoffe, dass man sich für den Abschnitt in der Stadt Schortens dieser Umbenennung anschließe. Eine Abstimmung stehe aber noch aus.

 

Der Vorsitzende lässt über den Vorschlag der Verwaltung abstimmen.