Mobilfunkmast im Moorland

 

Herr Rüstmann teilt mit, dass die Stadt den Pachvertrag mit dem Betreiber des Mobilfunkmastes auf dem Schützenhofsportplatz zum Jahr 2015 gekündigt habe, da der FSV Jever angekündigt habe, zur Jahnstraße umzuziehen. Der Mobilfunkbetreiber habe nun einen neuen Standort gefunden. Dieser befinde sich am Rande des Moorlandes am Moorweg. Die Verwaltung erwarte in Kürze einen Bauantrag für den Mobilfunkmast an diesem neuen Standort. Ein solcher Mast sei im Außenbereich zulässig.

 

 

Mitteilungen des Fachdienstes Ordnung

 

Herr Mühlena teilt mit, dass die Anträge bezüglich einer Querungshilfe in Höhe Schützenhofbusch über die Schützenhofstraße und auf blindengerechte Ausstattung der Fußgängerampel an der Ecke Danziger Straße/Schützenhofstraße zuständigkeitshalber an die Landesbehörde für Straßenbau abgegeben worden seien.

 

Die von „Jever Aktiv“ beantragten 3 Pflanzbeete im Innenstadtbereich seien nach Rücksprache mit der Denkmalpflege nun genehmigt worden.

 

Die Anwohner des Kleiberringes haben sich ausdrücklich für die umgesetzten Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung in ihrem Bereich bedankt.

 

Die Festsetzung einer Geschwindigkeitbegrenzung von 30 km/h vor dem Altenheim an der Anton-Günther-Straße sei auf Zustimmung getroffen. Die Beschilderung sei auf eine Initiative des Altenheims und ehrenamtlicher Betreuer zurückzuführen.