Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

 

 

 

In der nächsten Sitzung des Ausschusses wird sich dieser inhaltlich mit dem Sonnenschutz in der Grundschule Harlinger Weg befassen.

 

 


Der Vorsitzende verweist darauf, die Thematik nicht inhaltlich zu besprechen. Es gehe darum, ob der Antrag behandelt werde könnten.

 

Herr Müller erklärt hierzu, dass das Bauamt bereits tätig sei, damit ggf. entsprechende Haushaltsmittel im Nachtrag berücksichtigt werden.

 

Herr Habersetzer sieht nicht so dringenden Handlungsbedarf, da mit Ende des Sommers das Problem nicht mehr auftrete. Er halte es für wichtig, das Nutzungskonzept für die Schule am Harlinger Weg aufzustellen. Der Vorsitzende verweist diese Thematik in den Schulausschuss.

 

Herr Müller erläutert, dass das Konzept in Arbeit sei. Jedoch ändern sich die Umstände und Bedingungen dazu relativ schnell. Es sollen noch Gespräche mit dem Landkreis Friesland geführt werden.

Der Bestand der Schule sei aufgrund der Schülerzahlen gesichert. Der Sonnenschutz solle frühzeitig angegangen werden, denn der nächste Sommer komme schnell.

 

Der Vorsitzende betont, die Themen Sonnenschutz und Nutzungskonzept sollen getrennt gehalten werden.

Er lässt abstimmen.