Herr Bruns teilt mit, dass er nicht weiter für den Stadtelternrat kandidiere und insofern sein dortiges Amt aufgeben werde. Damit einhergehend werde er gleichzeitig sein Mandat als hinzugewähltes Mitglied im Schulausschuss zum Jahresende niederlegen.

In diesem Zusammenhang dankt er der Verwaltung, der Politik und auch der Polizei Jever, dort insbesondere Herrn Wiard Wümkes, für die stets gute und konstruktive Zusammenarbeit. 

 

Herr Dieter Janßen führt aus, dass sich bekanntlich in der Schützenhofstraße eine Moschee befinde und hier offensichtlich des öfteren Versammlungen stattfinden würden. Er fragt an, ob diese Versammlungen der Verwaltung stets bekannt seien.

 

Herr Bürgermeister Albers antwortet, dass die Verwaltung von der Moschee sehr wohl Kenntnis genommen habe, für etwaige dortige Versammlungen, die gegebenenfalls genehmigt werden müssten, sei jedoch der Landkreis Friesland zuständig.