Die Vorsitzende bittet Frau Peest über das Tätigkeitsfeld der von ihr geleiteten Freiwilligen-Agentur kurz zu berichten. 

 

Anhand einer Präsentation stellt Frau Peest die Freiwilligen-Agentur insgesamt vor und erörtert dabei die bereits seit Sommer letzten Jahres umgesetzten Projekte. Ergänzend führt sie aus, dass es in der BRD mittlerweile über 50 Agenturen mit entsprechendem ehrenamtlichen Engagement gebe, die im übrigen auch allesamt sehr gut vernetzt seien.

 

Die Präsentation ist dem Protokoll in der Anlage beigefügt.

 

Herr Bruns führt aus, dass die Freiwilligen-Agentur hervorragende Arbeit leiste und auch bereits den Förderverein der Paul-Sillus-Grundschule unterstützt habe. Er wünsche Frau Peest weiterhin viel Erfolg in ihrer Arbeit. 

 

Herr Vahlenkamp erklärt, dass er dies aus eigener Erfahrung heraus bestätigen könne.  Das Feuerwehrmuseum profitiere ebenfalls von der Arbeit der Agentur.

 

Die Vorsitzende bedankt sich abschließend bei Frau Peest für die umfangreichen und sehr informativen Ausführungen.