TOP Ö 9: Seniorenpass der Stadt Jever, hier: Neufestsetzung der Schutzgebühr bzw. des Abgabepreises

Beschluss: Abstimmung: mehrheitlich beschlossen:

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 1, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

 

 

Die Schutzgebühr bzw. der Abgabepreis für den Seniorenpass der Stadt Jever wird ab dem Jahr 2015 von bisher 10,00 EUR auf 12,00 EUR angehoben. 

 

 


Die Vorsitzende führt aus, dass der Seniorenbeirat sich im Vorstand mit der Thematik befasst habe und einvernehmlich mit dieser moderaten Erhöhung des Ausgabepreises einverstanden sei. Man habe auch nicht den Eindruck, dass die Seniorinnen und Senioren in Jever dies allgemein anders sehen würden.

 

Herr Sender merkt an, dass man diese Angelegenheit auch im Rahmen der Haushaltsberatungen hätte klären können.

 

Nach kurzer weiterer Aussprache beschließt der Ausschuss folgenden Beschlussvorschlag: