Beschluss: Zur Kenntnis genommen.

Herr Größ führt kurz zur Mitteilungsvorlage aus und bitte darum, die einzelnen Vertreter für die einzelnen Fraktionen zu benennen.

 

Diese werden wie folgt benannt:

 

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen                       Frau Feldmann

CDU-Fraktion                                                         Herr Andersen

FDP-Fraktion                                                          Herr Hartl

SPD-Fraktion                                                          Frau Rasenack

SWG-Fraktion                                                         Herr Lange

 

Frau Vredenborg stellt fest, dass in dem Arbeitskreis Einzelhandel nur Vertreter von Gewerbe und Handel neben den Vertretern der Stadt und des Planungsbüros vertreten seien. Vertreter der Bevölkerung seien nicht vorgesehen. Sie fragt nach dem Grund. Bürgermeister Albers antwortet, dass man sich an den Teilnehmern des letzten Arbeitskreises Einzelhandel im Jahr 2008 orientiert habe. Die Bevölkerung werde durch die Ratsmitglieder vertreten.

 

Frau Vredenborg schlägt vor, einen Vertreter des Bürgervereins als zusätzliches Mitglied in den Arbeitskreis zu berufen. Dieser Vorschlag findet die Zustimmung aller Ausschussmitglieder.

 

Anmerkung der Verwaltung:

 

Herr Waculik hat sich bereit erklärt, als Mitglied in dem Arbeitskreis mitzuwirken.