Beschluss: Zur Kenntnis genommen.

Herr Schaus verweist auf die Sitzungsvorlage und erklärt, dass die Anliegerinformation nun stattgefunden habe.

 

Herr Rüstmann fasst kurz die Bedenken von Frau Dr. Popken-Klose, Anliegerin der Straße Rösterföhr, zusammen, die befürchte, dass fehlende Bürgersteige dazu führen könnten, dass LKW die Häuserwände touchieren. Hier sei der Kompromiss getroffen worden, dass beiderseits des Eingangsbereiches Rösterföhr zum Kirchplatz Granitpoller installiert werden.

 

Die Vorsitzende unterbricht die Sitzung und Frau Dr. Popken-Klose erläutert erneut ihre Bedenken zum Bau.

 

Die Vorsitzende eröffnet die Sitzung wieder. Herr Harms macht darauf aufmerksam, dass ein Ausschreibungsbeschluss bereits in der VA-Sitzung am 13.11.2007 gefasst sei. Die Vorsitzende stellt klar, dass hier lediglich eine Information über die Anliegerversammlung stattfinde.