TOP Ö 6.2: Wichtige Angelegenheiten der Stadt

Bürgermeister Albers gibt zwei überplanmäßige Ausgaben bekannt. Zum einen lägen die Kosten für den Aufzug in der Grundschule Harlinger Weg um 25.500,00 € höher als kalkuliert. Die Deckung erfolge durch Minderausgaben im Bereich des 1. Bauabschnittes Moorwarfen-Voßhörn.

 

Im Weiteren komme es bei der Rathausdachsanierung zu einer überplanmäßigen Ausgabe i.H.v. 9.629,27 €. Für geplante Malerarbeiten am Schlauchturm sei ein Gerüst aufgestellt worden. Dabei wurde festgestellt, dass die vorhandene Holzkonstruktion abgängig sei. Eine Instandsetzung der Holverkleidung zu einem späteren Zeitpunkt sei nicht sinnvoll, da dann Kosten für eine erneute Einrüstung entstünden, so dass eine Erneuerung zum jetzigen Zeitpunkt der wirtschaftlichste Weg sei. Die Deckung erfolge durch Minderaufwendungen der baulichen Unterhaltung im Produkt Grundschule Harlinger Weg.