TOP Ö 12.1: Fremdenverkehrsbeitrag 2016, Verwendung der Mittel

 

 


Herr Bürgermeister Albers trägt den Sachverhalt vor.

 

Herr Fessel teilt mit, dass die CDU-Fraktion dem Vorschlag des Fremdenverkehrsbeirates so zustimmen wird. Die gewählten Entscheider im Beirat sollten Verfügungsmöglichkeiten haben und diese Vorschläge sollten dann akzeptiert werden.

 

Herr Dr. Bollmeyer fragt nach der Verwendung der Vorjahresmittel. Hier sei eine Position für die Internetseite der Stadt vorgesehen gewesen.

 

Herr Bürgermeister Albers erklärt, dass die Verwaltung dabei sei, den Relaunch der gesamten Internetseite der Stadt Jever inkl. des touristischen Bereiches vorzubereiten. Die Verwaltung hofft, den Gremien noch im 1. Halbjahr des Jahres 2016 hierfür einen Vorschlag unterbreiten zu können.

 

Herr Schwarz berichtet, dass die Abteilung 3 zur Belebung des Graftenhauses vom 01.07.2016 bis 14.08.2016 eine Fotoausstellung unter dem Titel „FriesLand in Sicht“ plant. Ausgestellt werden Landschaftsaufnahmen aus der Region und es sei geplant die wetterfesten Bilder, die wie bei der Vorjahresausstellung der Lebenshilfe an der Brüstung der Terrasse angebracht werden sollen, nach Ausstellungsende für einen guten Zweck zu versteigern.

Die Verwaltung hofft, dass aus dieser Aktion eine regelmäßige Ausstellung/Veranstaltung für das Graftenhaus entsteht.