Der Vorsitzende fragt nach Anmerkungen, Ergänzungen oder Änderungswünschen zur Tagesordnung.

 

Herr Bürgermeister Albers erklärt, dass die Verwaltung aufgrund der vielen Anmerkungen und Reaktionen zum Tagesordnungspunkt 7 „Sport- und Freizeitzentrum; Hundefreilauffläche“ ihren Beschlussvorschlag zurückziehe. Ferner schlägt die Verwaltung vor, diesen Tagesordnungspunkt von der Tagesordnung abzusetzen. Sie wolle die Einwände überprüfen und nach weiteren Möglichkeiten suchen. Aus seiner Sicht gebe es lediglich zwei Möglichkeiten: Entweder finde man eine Freilauffläche oder aber man diskutiere in den Gremien, ob der Leinenzwang für Jever der richtige Weg sei.

 

Der Vorsitzende spricht sich dafür aus, den Punkt auf der Tagesordnung zu belassen, um über die Problematik einmal diskutieren zu können. Dabei müsse es heute nicht unbedingt zu einem Beschluss kommen.

 

Herr Schönbohm erklärt, dass er darüber abstimmen lassen möchte, ob der in TOP 7 vor-geschlagene Standort am Sport- und Freizeitzentrum in der Diskussion bleiben sollte. Er möchte vorschlagen, ihn ganz aus der Diskussion streichen zu lassen.

 

Daher wird die Tagesordnung wie vorgelegt beschlossen.