Herr Albers teilt mit, dass ihm zugetragen worden sei, dass es auf dem Kinderspielplatz der Paul-Sillus-Schule einen Anschlag auf die Vogelnestschaukel gegeben haben soll, bei dem ein Kind verletzt worden sei. Außerdem soll der Kinderspielplatz verschmutzt sein. Er regt an, dass Gespräche mit dem Elternverein, der Schule und dem Hausmeister geführt werden sollen.

 

Ihm sei außerdem zugetragen worden, dass die Endabrechnung der Straßenausbaukosten der Anton-Reling-Straße von den Anliegern dringend erwartet werde.

 

Herr Albers führt aus, dass seines Wissens zwischen Verwaltung und der Bürgerinitiative gegen die Windkraft ein Gespräch stattgefunden habe. Zur weiteren Meinungsbildung möchte er gern einen Bericht bzw. ein Protokoll über dieses Gespräch. Bürgermeister Albers erwidert, dass es kein Protokoll gebe und er vom VA den Auftrag erhalten habe, erst einmal alle Informationen zu sammeln und daraus Vorschläge zu erarbeiten