Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

 

Der Straßenzug Schlachte/ Kostverloren ist mit Beginn der Schlachte bis zum Kreuzungsbereich Kostverloren/ Kaakstraße/ Ochsenhammsweg auf eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h zu begrenzen.

 

 

 


Herr Janßen führt aus, dass der Antrag der SPD-Fraktion nach Rücksprache mit einem Anlieger gestellt worden sei. Die Straßenoberfläche sei sehr holprig, so dass es dort sehr laut sei. Daher sei eine Geschwindigkeitsbegrenzung und eine Gewichtsbeschränkung erforderlich. Herr Schmidt, der an der Sitzung als Gast teilnimmt, übergibt einige Gutachten, die die unzumutbare Verkehrslärmbelästigung und die Schäden durch den Schwerlastverkehr nachweisen sollen. Herr Schwarz sagt zu, dieses zu prüfen. Die Frage der Gewichtsbeschränkung wird zunächst ausgeklammert und vertagt.

 

Der Vorsitzende lässt sodann nur über den 1. Satz des ursprünglichen Beschlussvorschlages abstimmen.