Herr Janßen beklagt, dass die Beleuchtung an der Rahrdumer Straße durch die Zweige der Bäume sehr behindert werde.

 

Er weist auf den seiner Meinung nach unhaltbaren Zustand des „Filetstückes“ neben dem Theodor-Pekol-Platz hin. Hier müsse der Eigentümer zum Handeln gezwungen werden.

 

Er fragt nach dem Sachstand zur Fairtrade-Stadt. Der Bürgermeister verweist auf die erste Zusammenkunft des Steuerungskreises im September.

 

Er erkundigt sich, inwieweit Entscheidungen zu den Kinderspielplätzen getroffen wurden. Der Bürgermeister verweist auf die vakante Besetzung in Abteilung 4. Hier werde auf den neuen Abteilungsleiter gewartet. Mit einer Entscheidung sei erst im nächsten Jahr zu rechnen.

 

Frau Thomßen berichtet, dass sie in einer Stadt Süddeutschlands zu dem Problem „Leerstand von Häusern/ ungepflegtes Erscheinungsbild“ folgende Lösung gesehen habe. Die Stadt habe jeweils Schilder mit der Aufschrift „Dieses Gebäude gehört nicht der Stadt“ aufgestellt.